Soziales Engagement

Technomix unterstützt weltweit soziale Projekte. Als Hauptfokus hat Technomix vor allem den Bereich der Jugend- und Schulförderung gewählt. Denn Nachwuchs bedeutet Zukunft. Hier ein kurzer Auszug der Projekte, die wir zuletzt unterstützen durften:

Do Better e.V. – Schenke Kindern ein Dach über dem Kopf

Die Kinder des Living Hope Children Homes (LHCH) mussten ihr langjähriges Zuhause räumen, da der Besitzer das Grundstück nicht länger für sie zur Verfügung stellt. Nun befinden sie sich in einer absoluten Notsituation: 170 Kinder brauchen dringend ein neues zu Hause! Gemeinsam spenden wir Stein für Stein, damit sie schon bald ein neues Zuhause haben.

Das Living Hope Children’s Home ein Betreuungszentrum für Kinder aus Familien von Migrantenarbeitern aus Nord-Karnataka, Andhra Pradesh und Tamil Nadu. Das LHCH sorgt für Essen, die Unterkunft, Kleidung, Bildung und die Grundgesundheitsversorgung der Jungen und Mädchen. Die Kinder gehen auf öffentliche Schulen in der Nähe. Im Living Hope Children’s Home können die Kinder unbeschwert spielen, erhalten Englischunterricht und nehmen an anderen außerschulischen Aktivitäten teil.

fill_400x400_dobetter_logo_logo-v2

Mehr Sportgeräte am Gymnasium Höchstadt

Der Sport kommt in unserer heutigen Gesellschaft häufig zu kurz – auch schon bei Jugendlichen. Gerade in den Zeiten des G8 mit einer erhöhten Wochenstundenzahl ist das Setzen von Bewegungsreizen während der Schulzeit von großer Bedeutung. Die gesellschaftliche Funktion des Sports, über die Werte wie „Spaß“, „Teamgedanken“ und „Selbstdisziplin“ vermittelt werden, ist nicht zu unterschätzen. Aber auch Gesundheit und Konzentrationsfähigkeit werden durch Sport gefördert. Ziel des Schulprojekts ist es, die schulischen Sportangebote zu modernisieren. Im Zuge des Umbaus des Gymnasiums wurden die Pausenflächen neu gestaltet. Deshalb können nun noch mehr Außengeräte angeschafft werden. Geplant sind eine Boulderwand, eine große Kletterspinne, ein in den Boden eingelassenes Trampolin sowie fest installierte Slacklines. Technomix unterstützt die Anschaffung dieser Geräte finanziell.

schulfoerderer2016

Unterstützung des Vereins Sucht- und Jugendhilfe e.V.

Sucht hat viele Gesichter und kann auch schon Kinder und Jugendliche betreffen. Ob Drogensucht oder stoffungebundene Süchte wie Magersucht, Spielsucht oder Kaufsucht – Probleme werden durch Sucht verdrängt oder gar verschlimmert. Mit der Bestellung von insgesamt 120 Magazinen der SUCHT-HILFE-Zeitschrift möchten wir dazu beitragen, dass Jugendliche über Suchtgefahren aufgeklärt werden und Suchterkrankungen vorgebeugt wird.

suchtundjugendhilfe