Wovon unsere Mitarbeiter profitieren

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Neben den üblichen Lohn- und Sozialleistungen erhalten Technomix-Mitarbeiter deshalb zusätzlich Gesundheits- und Leistungsprämien. Wir werden alle immer älter – das ist schön, doch damit steigt auch das Risiko, zu erkranken. Daten gesetzlicher Krankenkassen deuten darauf hin, dass auch psychische Krankheiten immer häufiger diagnostiziert werden. Gemeinsam mit unserer Betriebsärztin und in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen wirken wir dem entgegen: Über das Jahr verteilt bieten wir unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsseminare und Präventionskurse an. Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen werden bei uns ebenso durchgeführt wie Unterweisungen durch unsere Sicherheitsfachkraft. Weil unsere Mitarbeiter notwendigerweise viel im Sitzen arbeiten, wollen wir mit monatlichen Massagebehandlungen helfen, Wirbelsäulenerkrankungen vorzubeugen.

Was zeichnet Technomix als Arbeitgeber aus

Flache Hierachien

Lange Entscheidungswege und Bürokratie kennen wir nicht. Das ist unternehmerisch sinnvoll, denn wir wollen schnell auf die Entwicklung der Märkte reagieren können. Vor allem aber schaffen wir damit für unsere Mitarbeiter ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das mehr Verantwortung und Eigeninitiative fordert und ermöglicht.

Offene Kommunikation

Eine offene und vertrauensvolle Kommunikation ist uns genauso wichtig wie flache Hierarchien. Unseren Mitarbeitern stehen deshalb jederzeit die Türen der Führungskräfte offen. Sie können ihre Sorgen und Fragen direkt an die Geschäftsleitung richten. Und wer doch einmal anonym bleiben möchte, nutzt den hauseigenen „Kummerkasten“.

Individuelle Arbeitszeiten

Auf individuelle persönliche Lebensumstände reagieren wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (u.a. Gleitzeit, Kernzeit, Tagschichtmodelle, Voll- und Teilzeitmodelle). Den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter wollen wir damit so gut wie möglich gerecht werden.

Soziales Engagement

Wir unterstützen weltweit soziale Projekte. Als Hauptfokus hat Technomix vor allem den Bereich der Jugend- und Schulförderung gewählt. Denn Nachwuchs bedeutet Zukunft. Einen Auszug unsere aktuellen Projekte finden Sie hier!